Getriebe

Das Getriebe scheint eine Sonderanfertigung für den Kewet zu sein. Ein Kewet Fahrer hat auch schon mal als Ersatz ein Getriebe eines Nissan Micra und einer ein Getriebe vom Hotzenblitz in den Kewet eingebaut.

Getriebeölwechsel
- Öl ablassen, große Messing / Bronzeschraube am Getriebe unten
- Öl Einfüllen mit Schlauch, links (von hinten gesehen) in die etwas kleinere Messingschraube
- Auffüllen bis zum Einfüllloch

Die Ölmengen sind nicht bestätigt! einfach vollfüllen.

Das Getriebeöl ruhig ab und zu mal kontrollieren. Immerhin ist das Getriebe nur unter grossen Schwierigkeiten zu ersetzen.

Kewet 2 Getriebeuntersetzung

Gang Übersetzung
Rückwärtsgang 1 : 3,182
1. Gang 1 : 3,550
2. Gang 1 : 1,780
3. Gang 1 : 1,170
4. Gang 1 : 1,000
Differential 1 : 3,500

Getriebe Öl

Getriebe Typ Menge in Liter Viskosität
Kewet 1 0,7
bzw. bis voll ist
Statoil Gear Way
S4-75W-90
oder
Esso Gear Oil
SE-75W-90
Kewet 2 0,7
bzw. bis voll ist
Statoil Gear Way
S4-75W-90
oder
Esso Gear Oil
SE-75W-90
Kewet 3 0,5
bzw. bis voll ist
Statoil Gear Way
S4-75W-90
oder
Esso Gear Oil
SE-75W-90
Kewet 4 0,5
bzw. bis voll ist
Shell Spirax ASX
SAE 75W90
Kewet 5 0,5
bzw. bis voll ist
Shell Spirax ASX
SAE 75W90
Buddy 0,5
bzw. bis voll ist
Shell Spirax ASX
SAE 75W90

Getriebe