Alles rund um die Elektrik

Hier findest Du eine erweiterte Beschreibung zu elektrischen Komponenten des Kewet. Hast Du Kenntnisse welche hier noch nicht aufgeführt sind, sende diese bitte dem Webmaster zu.

Battman
In einigen Kewet waren sogenannte Battman von der Firma JME, Jürgen Mittnacht verbaut. Der Battman von JME war ein Batteriekontroller, der Anfang der 90er Jahre entwickelt wurde. Anders als viele andere...

Beleuchtung
Tuning Tipps für die Beleuchtung. Tagfahrlicht, Blinker, Rücklichter...

Car Controller
In einigen El-Jet 3 und in allen Modellen ab El-Jet 4 bis zum Buddy übernimmt der CarController die Funktionen von Kapazitätsmessung, Tachometer...

DC/DC
Der DC/DC Wandler befindet sich vorne unter der Klappe (Kewet 1/2) oder unter dem Amaturenbrett ...

Intervall Wischer
Der Scheibenwischer nervt jeden Kewet Fahrer, da es bei leichten Regen keine Intervall Funktion gibt. Die Schalterstellung ist vorhanden, aber nicht verkabelt. Abhilfe schafft hier der Einbau eines...

Ladetechnik
Im Kewet wurden verschiedene Ladegeräte verbaut. Am Anfang war noch ein sehr schweres Trafo Ladeg...

Messgeräte
Im Kewet gibt es verschiedene Instrumente um Spannung und Strom zu überwachen.

Motor Steller
Reparatur eines Curtis 1205-201 Steller. Eigentlich ist dieser Steller zum entsorgen da die Repa...

Normen

Schalter
Im Kewet werden und Kontroll-Leuchten vom Typ SWF / Valeo 511 verwendet.

Schaltpläne
Schaltpläne für den Kewet 1 bis 5 und Buddy

Schütze
Normal wurden Schütze von der Firma Albright verbaut. Leider habe die neuen Schütze jetzt andere Bezeichnungen. Von der Schützen gibt es jetzt eine Power Distribution und eine Industrial Serie. Im...

Sicherungen
Hier eine Übersicht der Sicherungsbelegung