Schütze

Normal wurden Schütze von der Firma Albright verbaut. Leider habe die neuen Schütze jetzt andere Bezeichnungen. Von der Schützen gibt es jetzt eine Power Distribution und eine Industrial Serie.

Im Kewet 2 wurden verbaut:
SW180B-296, Voltage 48V CO
Neue Bezeichnung: 150 A SW180 SP ST NO oder 200 A SW180 SP ST NO

Ab Kewet 3 sind andere Schütze verbaut da es kein Getriebe mit Rückwärtsgang mehr gibt. Hier wird mit dem Schütz der Motor umgepolt.

Aktuelle Datenblätter von Albright Schütze [Mehr Infos]

Bitte macht ein Foto von Euren Schützen und sendet diese an den Webmaster.

Eine mögliche Bezugsquelle sind auch Polwenderelais für Ankerwinden und Bugstrahlruder im Yachtbereich. Diese sind allerdings meist nur für 12V und 24V Erregerspannung erhältlich.



Alternative Schütze

Schütz 48V/400A

Schütz - elektrisch gesteuerte Schalter 400A maximalen Strom, Spule 48V, für Power Schaltkreisen entwickelt. Leistungsstarke elektrisch betriebenen Schalter für DC-Spannung mit einem maximalen Strom 400A ausgelegt. Stromversorgung Spule 48V. Er enthält ein Hauptschalter Kontakt und zwei Low-Voltage Hilfs Wechsler.

GWL/Power DC Power Contactor 400A, Coil 48V
Manufacturer: GWL/Power
Art.#: HZJ400S-48V id: 2654
Bezugsquelle